"Raus aus dem Alltag, hinein in den Traum"
Unter diesem Motto präsentieren Rajaa und Tuncay einen Abend mit Lyrik und orientalischem Tanz. Tuncay Gary liest aus seinem Gedichtband „Nicht ich bin der Fremde“ – „Gedichte voll glühender Leidenschaft und emotionaler Dichte“ und Rajaa tanzt. Gedichtrezitation und Orientalischer Tanz im Wechsel- dies ist ein sinnlicher Hochgenuss! „Es ist ein Genuss Tuncay zu lauschen und Rajaa tanzen zu sehen. Während die schönen Worte Tuncay Garys noch in einem nachklingen, berauscht man sich an dem Anblick der wunderschönen Bewegungen der Tänzerin Rajaa zu klassischen orientalischen Klängen.“ Rajaa und Tuncay haben ihr Programm mit großem Erfolg u. a. beim Kunstfestival "East meets West", in der Tucholsky Buchhandlung in Berlin Mitte, im Tiyatrom - Türkisches Theater Berlin (Special Guest Bernard Mayo und Band), im Mut Theater in Hamburg und im Palais Palffy in Wien vorgestellt. Rajaa und Tuncay treten sowohl als Duo, als auch mit einer Live Band auf.

Webseite von Rajaa

Rezension Mut Theater

Poetry & Dance by Rajaa and Tuncay in Levure littéraire Nr. 11

Leser- und Zuschauerstimmen

 

Tuncay Gary ist Lyriker, Schauspieler, Theaterautor, Regisseur und Dramaturg. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichte und Prosatexte. Neben Engagements als Schauspieler für Film und Theater (Wiener Burgtheater, Maxim Gorki Theater, Deutsches Theater Berlin) produziert er eigene wie fremde Theaterstücke und bietet eine Literatur- und eine Theaterwerkstatt für Kinder und Jugendliche an.

Rajaas Tanz ist klassische Eleganz, Dynamik, Ausdrucksstärke und Schönheit. Frau und Tänzerin sind eine vollkommene Einheit, um diesen Tanz zu bewerben. Als Tanzlehrerin kann sie ihre Schülerinnen täglich mit ihrer unbändigen Energie mitreißen. Zu sehen und auszuprobieren im Tanzstudio Dança Frevo, Mehringdamm 33.

Nächste Veranstaltung:



Bisherige Veranstaltungen

19.07.2015 Schwartzsche Villa

31.12.2014 Terzo Mondo

29.11.2014 cross kultur 2014

15.12.2013 Terzo Mondo

09.11.2013 Theater Comédie Soleil

19.07.2013 Palais Palffy Wien

05.10.2012 Tiyatrom – Türkisches Theater

13.04.2012 Mut Theater Hamburg

03.07.2011 Kunstfestival "East meets West"

07.05.2011 Galerie Trialog

29.04.2011 Tucholsky Buchhandlung

Videos